28.10.2019 07:00 Alter: 24 days
Kategorie: Aktuelles Heft, Startseite

Meine beste Betriebsentscheidung

Manchmal sind es kleine Veränderungen, die den wirtschaftlichen oder persönlichen Erfolg beeinflussen. Wir haben Betriebe nach ihren besten Entscheidungen gefragt.

Foto: Josep Curto/shutterstock.com

Nichts ist so wertvoll wie die eigene Erfahrung. Doch auch die Erfahrungen anderer können für die eigene Entwicklung in vielerlei Hinsicht nützlich sein. So unterschiedlich wie die Betriebe in der Schaf- und Ziegenhaltung, so verschieden sind auch die individuellen Entwicklungen, die sie durchgemacht haben. Für den einen Hof war die Umstellung auf die Haltung kleiner Wiederkäuer schon die beste Entscheidung. Andere, erfahrene Betriebe erzählen von Veränderungen im Weidemanagement oder auch von Investitionen in die technische Infrastruktur, die eine entscheidende, positive Veränderung brachte. Im vollständigen Artikel in der Ausgabe Schafe & Ziegen aktuell 6/2019 lesen Sie mehr über die besten Entscheidungen verschiedenster Betriebe.