19.09.2017 17:00 Alter: 7 yrs
Kategorie: Startseite

Schafzuchtverein Sölden von Bundesminister ausgezeichnet

Im Rahmen der Jubiläumsausstellung des Axamer Schafzuchtvereines überreichte BM Andrä Rupprechter das „L“ für Verdienste rund um die Tiroler Schafwirtschaft an die Firma Neurauter-Frisch und an den Schafzuchtverein Sölden.

Bundesminister Andrä Rupprechter überreichte die Preise stellvertretend für alle Mitglieder und Mitarbeiter an Peter Neurauter und Siegfried Grüner. (Foto: LK Tirol)

Im Rahmen der 80 Jahre Jubiläumsausstellung des Axamer Schafzuchtvereines wurden der Gastrogroßhändler Neurauter-Frisch in Ötztal-Bahnhof sowie der Schafzuchtverein Sölden für ihre Verdienste mit dem „L“ des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet.

Neurauter-Frisch ist ein wichtiger Partner der Tiroler Schafbauern und Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Gastronomie. Vor zwei Jahren wurde ein erfolgreiches Vorratsschlachtungsprojekt begonnen, welches den Bauern ganzjährig gleichbleibende Preise und der Gastronomie küchenfertig aufbereitetes Qualitätsfleisch garantiert – unabhängig von saisonalen Schwankungen.

Der Schafzuchtverein Sölden hat durch seine Aktivitäten mit seiner Vermarktung des Ötztaler Berglammes zahlreiche Türen für die Landwirtschaft geöffnet. Die Hotellerie des hinteren Ötztales schätzt die Qualität des Lammes bzw. die Arbeit der Bauern und das Produkt hat sich in den Küchen etabliert. Dadurch wurde eine wertvolle Partnerschaft zwischen den zwei Wirtschaftszweigen geschlossen.