28.10.2018 07:00 Alter: 18 days
Kategorie: Aktuelles Heft, Startseite

Krauteintopf mit Lamm

Wenn die Tage kürzer werden, sehnen wir uns nach herzhaften Speisen. Ein Glück, dass Lammwürste und Co. wunderbar mit Wintergemüse harmonieren. Hier ein Vorgeschmack auf unsere neuen Rezeptideen.

Foto: Grothues

Zutaten:

1 Zwiebel

500 g Kartofeln

800 g Kraut

400 g Faschiertes von Schaf oder Ziege

3 EL Öl

Salz, Pfefer, Majoran, Liebstöckel

 

Zubereitung:

Zwiebel und Kartoffeln schälen und würfelig schneiden. Das Kraut putzen und klein schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebelwürfel darin andünsten. Das Faschierte zugeben und anbraten. Dann die Kartofeln und das Kraut dazugeben. Mit Wasser aufgießen und mit Salz, Pfefer, Majoran und Liebstöckel würzen. Etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Noch einmal abschmecken und servieren. Tipp: Verfeinert werden kann der Eintopf mit einem Schuss Sahne oder auch Sojasauce.

Weitere winterliche Rezepte rund um Schaf und Ziege finden Sie in Schafe & Ziegen aktuell 6/2018.