01.11.2019 08:00 Alter: 19 days
Kategorie: Startseite

Das ist der Gewinner unseres Fotowettbewerbs

Dietmar Stemer aus Vandans hat die Jury mit seinem Bild überzeugt. Aber es gibt auch eine Siegerin der Herzen: Andrea Pletzenauer aus Leogang darf sich ebenfalls über einen Gewinn freuen.

Das Siegerbild unseres Fotowettbewerbs von Dietmar Stemer.

Es war keine leichte Aufgabe, aus all den vielfältigen Bildern „das beste“ auszuwählen. Alle eingeschickten Bilder zeugten von der großen Vielfalt der Schaf- und Ziegenhaltung und von der Leidenschaft der Menschen, die dahinter stehen. Wir bedanken uns herzlich für die knapp 90 grandiosen Bilder, die Sie eingeschickt haben.

 

Das Motto des Fotowettbewerbs lautete:

"Warum meine Schafe/Ziegen für mich die besten sind"

Dietmar Stemer schrieb dazu: "...weil sie die Berge genau so lieben wie ich."

Andrea Pletzenauers Statement war: "Für uns ist die beste Rasse das Braune Bergschaf, weil sie nicht so überzüchtet und sehr gutmütig sind."

 

Eine Galerie aller Fotos finden Sie hier.